Wir suchen Dich!

WERDE TEIL DER PRADTKE-MANNSCHAFT...

… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services.

Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind.

Was Dich erwartet...

  • Du arbeitest im Team Strategische Kommunikation und entwickelst gemeinsam relevante Videoinhalte.
  • Du entwickelst und produzierst eigenständig Videos und stimmst diese mit den jeweiligen Abteilungen ab. Darunter fallen unter anderem Produktvideos, Tutorials, Podcasts, Videocasts sowie Zusammenschnitte von Veranstaltungen.
  • Du bist verantwortlich für die Postproduktion deines Videomaterials im Schneideraum.
  • Du erstellst und integrierst Animierungen.
  • Du entwickelst kontinuierlich kreative und coole Inspirationen für die Kanalentwicklung.

Was wir uns wünschen...

  • Du befindest dich noch mindestens ein Jahr im Studium, wünschenswert mit Schwerpunkt im Bereich Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaften, Informatik o.Ä.
  • Du hast Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Bild- und Videoerstellung sowie in der Postproduktion mit Schnittprogrammen wie Adobe Cloud.
  • Du bringst technisches Know-how in Bezug auf Kameratechnik, Licht- und Audiotechnik und Live-Streaming mit.
  • Du hast Spaß daran, an der Kreation und Produktion von Videobeiträgen für die interne und externe Unternehmenskommunikation mitzuwirken.

WAS WIR DIR BIETEN

  • Für eine optimale Vereinbarkeit mit deinem Studium hast du die Möglichkeit, Arbeitszeit und -ort individuell zu wählen.
  • Dich erwarten ein dynamisches Team, kurze Kommunikationswege und ein herzliches Miteinander.
  • Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee.

WAT NU?

Fühlst du dich angesprochen, bist dir aber noch unsicher? Bewirb dich auf jeden Fall und überzeuge uns davon, dass uns deine Skills noch fehlen. Lerne das Scrum-Team persönlich kennen. Wir freuen uns schon auf deinen Besuch. Schick deine Bewerbung als PDF an karriere@pradtke.de und vergiss nicht, uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung mitzuteilen.

Du bist interessiert?

Dann tritt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme. Gerne auch in Form einer Initiativbewerbung.

Meta Navigation öffnen