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07. Juni 2022 Feuerwehren und Rettungsdienste, Krankenhaus und Gesundheitswesen, Produkte und Services, Strategie und Markt

Mit starken Innovationen vorangehen

Rahel Huhn
Team strategische Kommunikation

Bei der Produktentwicklung und -gestaltung stellt Pradtke die Nutzerinnen und Nutzer konsequent in den Fokus: Für uns ist es selbstverständlich, dass deren Wünsche und Bedürfnisse unmittelbar in den Entwicklungsprozess einfließen. Deshalb fragen wir unsere Ansprechpartner in den rund 800 Kundenorganisationen in regelmäßigen Abständen, womit wir überzeugen und an welchen Stellen wir noch Verbesserungen vornehmen sollten oder anders unterstützen können.

Die Ergebnisse der letzten Umfrage zeigen unter anderem: Unsere zukunftsorientierten Konzepte und unsere flexible Reaktion auf Veränderungen werden geschätzt. Und die Weiterentwicklung innovativer Features ist ein Wunsch unserer Kundinnen und Kunden; und zwar einer, dem wir gerne und mit Kontinuität nachkommen.

Kundenzufriedenheitsumfrage 2022: der Wunsch nach kontinuierlicher Weiterentwicklung steht ganz oben.

Insbesondere in den vergangenen zwei Jahren haben wir vor allen rund um TIMEOFFICE eine Menge an Innovationen realisiert. Aber auch durch die komplette Neuentwicklung einer Software-Lösung für das Ressourcen-Management von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Hilfsorganisationen: dem Pradtke Depot.

Was ist neu in TIMEOFFICE?

Dank seiner über 20 Jahren Erfahrung in der Dienst- und Personaleinsatzplanung verfügt TIMEOFFICE heute über eine marktweit außergewöhnliche Funktionsstärke und Flexibilität. Damit dies so bleibt, entwickeln wir unsere Lösung kontinuierlich weiter

TIMEOFFICE wird Mitarbeiterkommunikationszentrale

TIMEOFFICE integriert nicht nur Dienstplanung, Zeiterfassung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und wird durch umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten komplettiert. Mit Features wie dem etablierten Mitarbeiterportal und der neuen Mobile App ist es zudem zunehmend eine Plattform für Self-Service und Kommunikation. So schafft TIMEOFFICE ein Immer-Mehr an Einbindung, Vernetzung und Freiheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nicht zuletzt kann sich dies positiv auf die Zufriedenheit der Belegschaft auswirken.

Mehr zum TIMEOFFICE-Kosmos

Der TIMEOFFICE Kosmos in der Übersicht: eine starke Basis wird komplettiert durch umfangreiche Features.

Die TIMEOFFICE mobile App

Vor allem die mobile App ist eine echte Feature-Innovation im TIMEOFFICE-Kosmos. Denn mit der App sind die wichtigsten Informationen aus TIMEOFFICE direkt auf jedes Mobiltelefon abrufbar, egal wo sich die Nutzerinnen und Nutzer gerade befinden. So bringt die App den Mitarbeitenden ihren Einsatzplan DSGVO-konform und sicher auf das Smartphone. Zeitkonten und Urlaubsanspruch haben sie jederzeit und tagesaktuell im Blick. Und mit dem neuen Mitteilungssystem können Vorgesetzte zudem definierte Gruppen oder einzelne Personen direkt anschreiben. Das ist auch in Sachen Engpass- und Ausfallmanagement eine niedrigschwellige Lösung, um per Direktansprache via App Ausfälle zu kompensieren. Wer mehr will, der hat mit uns darüber hinaus einen Plan B, s.u.

Damit Sie auch in Zukunft mit und in Ihrem Team noch besser zusammenarbeiten, sind wir bereits jetzt dabei, Anwendungen, wie Notizfunktion, Standortplan, Mitarbeiterbefragungen und Mental Health Programme zu entwickeln. Mit der Dienstbörse wollen wir zudem ein Maximum an Vernetzung schaffen: Dann können Mitarbeitende offene Dienste einfach von unterwegs abrufen und direkt in der APP darauf reagieren.Abgerundet wird das Paket, durch eine intelligente Push-Funktion, so dass Änderungen oder Anfragen direkt auf dem jeweilgen Mobiltelefon-Display sichtbar werden.

Mehr zur TIMEOFFICE mobile App

Einbindung, Vernetzung und Freiheit: mit der mobile App wird TIMEOFFICE zu einer neuen Kommunikationsplattform.

Plan B

Kurzfristige Personalausfälle sind in vielen Krankenhäusern ein immenses Problem.

Deshalb gibt es das neue Plan B: Die stationsübergreifende Lösung für das kurzfristige Ausfallmanagement im TIMEOFFICE-Kosmos. Plan B liefert eine Übersicht der Personalverfügbarkeiten für jede Station und Schichtgruppe. Auf Basis dieser Daten werden Über- und Unterkapazitäten analysiert und sichtbar gemacht. Mit Plan B treffen Sie objektive und mitarbeiterfreundliche Entscheidungen in nur wenigen Sekunden. Und das ohne zusätzliches Zeitarbeitspersonal.

Damit Sie auch in Zukunft bestens gewappnet sind, entwickeln wir Plan B kontinuierlich weiter. Wir arbeiten bereits an Funktionen wie der Anzeige der PpUG-relevanten Kennzahlen in Plan B, sowie einer vereinfachten Dienstplanansicht, mit der Möglichkeit, aktuelle Ausfälle und Mitarbeiterversendungen direkt einzupflegen und mit TIMEOFFICE zu synchronisieren. Darüber hinaus wird es automatisierte Mitarbeiter-Vorschläge für konkrete Ausfallsituationen geben. Die Verknüpfung mit der TIMEOFFICE mobile App macht die direkte Kommunikation mit den Mitarbeitenden möglich.

Mehr zu Plan B.

Desktop Bildschirm und Tablet mit Benutzeroberfläche des Ausfallmanagements, Der TIMEOFFICE-Kosmos verfügt über eine außergewöhnliche Funktionsstärke.

Plan B, das Ausfallmanagement von TIMEOFFICE, unterstützt Krankenhäuser sichtbar und sorgt für mehr Effizienz.

PPP-RL Center

Im Jahr 2020 hat der Gesetzgeber die Richtlinie für Psychiatrie und Psychosomatik (PPP-RL) mit dem Ziel eingeführt, eine leitliniengerechte Behandlung in allen psychiatrischen und psychosomatischen Einrichtungen durchzusetzen. Für die betroffenen Einrichtungen war deren Umsetzung einen Kraftakt. Deshalb war es uns wichtig, die PPP-RL in TIMEOFFICE steuerbar zu machen. Im PPP-RL Center werden die wichtigsten Informationen für deren wirksame Steuerung dargestellt. Damit Sie auch unter den neuen Rahmenbedingungen der Richtlinie strategiefähig sind.

Mehr zum PPP-RL Center.

Das PPP-RL Update

Die Web-Applikation ist an TIMEOFFICE angebunden und kann aus dem Hauptmenü aufgerufen werden.

  • Das neue Pradtke Depot

Das Pradtke Depot ist unsere Softwarelösung für Lagermanagement, Ausstattungs-, Geräte- und Fahrzeugverwaltung von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Hilfsorganisationen. Gemeinsam mit Kunden weiterentwickelt, verringert das Pradtke Depot Steuerungsaufwand, ersetzt die häufig noch vorherrschende Zettel- und Excelwirtschaft und verbessert dadurch die Beschaffungsprognosen. So ist jederzeit klar, was sich wo und in welchem Zustand befindet – egal ob es sich um Lagermaterial oder die Ausstattung der Einsatzkräfte handelt.

Mit Hilfe der Depot Scan-Funktion lassen sich Vorgänge und Routinen sowie Lagerbewegungen rechtssicher und zeitsparend erfassen – und das ganz ohne PC. Scannen Sie Medikamente und Geräte mit Hilfe von Barcodes. Ort und Status von Kleidung lassen sich komfortabel mittels Transponder-Technologie und RFID-Scanner nachverfolgen. Und das immer genau dort, wo die Vorgänge stattfinden. Die erfassten Bewegungen werden in Echtzeit ins Pradtke Depot übertragen.

Damit Sie auch in Zukunft bestens gewappnet sind, entwickeln wir das Pradtke Depot kontinuierlich weiter. In der Entwicklungspipeline haben wir Features wie Prüfungsverwaltung, Mängel- und Schadensmeldungen, Reparatur- und Wartungsaufträge sowie das erweiterte Fuhrparkmanagement.

Mehr zum Pradtke Depot.

Pradtke Depot ist die Software-Lösung für das Ressourcen-Management von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Hilfsorganisationen

Scan-Funktion in Pradtke Depot: mobiles Arbeiten mit Echtzeitübertragung.

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