• Finden Sie Ihre Ansprechpartner:Innen
  • Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
  • Jetzt zum Newsletter anmelden
  • Hier geht es zu den Webinar-Terminen
18. Februar 2022 Insights

Auf einen Kaffee mit… Stefan Imort

Katharina Mottyll
Team Kommunikation

In unserer Reihe »Auf einen Kaffee mit…« beantworten unsere Kolleginnen und Kollegen Fragen, die uns schon immer interessiert haben. Heute treffen wir Stefan aus dem Team Campus. Stefan ist seit Januar 2022 bei Pradtke an Board. Welche Apps bei Stefan nicht fehlen dürfen und wie Software Freiräume schaffen kann, erfahren wir bei einem Kaffee.

 

Du arbeitest für ein Software Unternehmen. Welche Apps dürfen auf Deinem Handy nicht fehlen/erleichtern Dir das Leben?

Als Kommunikations-App nutze ich überwiegend WhatsApp. Die App ermöglicht es mir unkompliziert Kontakte zu pflegen, bis über die deutsche Grenze hinaus. Und ich kann mich privat wie beruflich schnell mit Menschen austauschen. Als Organisations-Fetischist nutze ich viel und häufig die To Do App von Microsoft – vernetzt mit meiner Frau organisieren wir damit sogar die gemeinschaftliche Einkaufsliste – I´m a 21st century boy, not a nerd! Da ich gerne und viel in der Natur unterwegs bin, sind bei mir diverse Geo-Apps unverzichtbar mit denen ich mich durch die Landschaft routen lasse um neue Wege zu entdecken oder um wieder nach Hause zu finden.

 

Pradtke steht für exzellente, strategische Personalplanung im Gesundheitswesen und öffentlichen Verwaltungen. Wo kann die Software Deiner Meinung nach Teams besonders unterstützen?

Speziell in Organisationen mit komplexen Organisationsstrukturen und einer ausgeprägten Bürokratie, sehe ich die größte Unterstützung von Teams durch Softwarelösungen darin, dass diese unabhängiger von vor- und nachgelagerten Prozessen werden. Da kann Software Freiräume schaffen, damit sich ganze Teams mehr auf ihre originären Aufgaben konzentrieren können. Grundsätzlich profitieren Anwender von Software immer dann, wenn eine vorliegende Mangelverwaltung durch eine anwenderzentrierte Software eliminiert werden kann. Hier sehe ich bei TIMEOFFICE eine überzeugende Performance und tolle Ansätze für die nahe und ferne Zukunft.

 

Stefan Imort, IT-Trainer bei Pradtke Campus: die wertschätzende Unternehmensführung und maximale Flexibilität am Arbeitsplatz machen den Job besonders wertvoll.

Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Um mich mit dem Mountainbike auf den Weg zu machen um einen Sonnenaufgang rechtzeitig auf einem Berg zu genießen, stehe ich tatsächlich und freiwillig zu nachtschlafender Zeit auf. Und grundsätzlich immer für Familie und Freunde wenn ich gebraucht werde.

 

Was macht die Arbeit bei Pradtke besonders?

Ich kann mir bei Pradtke meinen Arbeitsalltag selbst organisieren und ich genieße die Flexibilität bei der Gestaltung meiner Arbeitszeit und meines Arbeitsortes. Die wertschätzende Unternehmensführung und das freundliche Miteinander wirken motivierend auf mich. Ich kann mich in Themen einbringen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten. Alles in allem macht es riesig Spaß hier zu arbeiten!

 

Beschreibe Deinen Job mit drei Worten.

sinnstiftend, selbstbestimmt, motivierend.

 

Lieber Stefan, vielen Dank für das Interview und den Kaffee!

Meta Navigation öffnen

Jetzt zum Newsletter anmelden!

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie in unserem Newsletter über unsere Optimierungen und Neuentwicklungen der Pradtke GmbH, über aktuelle Themen und Termine sowie relevante (gesundheits-) politische und tarifrechtliche Veränderungen.

Themenbereich(e) auswählen:
Datenschutz: *

* Pflichtfelder