25. Oktober 2021 Insights

Auf einen Kaffee mit… Stephan Rosberger

Katharina Mottyll
Team Kommunikation

In unserer Reihe »Auf einen Kaffee mit…« beantworten unsere Mitarbeiter*innen Fragen, die uns schon immer interessiert haben. Heute treffen wir Account Manager Stephan Rosberger aus dem Pradtke-Vertriebsteam. Stephan ist seit Oktober 2021 an Bord und freut sich über »echtes Teamwork.« Was Stephan sonst noch als absolute Bereicherung empfindet, erfahren wir bei einem Kaffee.

 

Auf was könntest Du in Deinem Leben nicht verzichten?
Auf Katzen. Seitdem wir 2014 das erste Senioren-Katzenpaar adoptiert haben, möchte ich nicht mehr darauf verzichten mit den kleinen Samtpfoten zusammen zu leben. Sie bereichern meinen Alltag mit ihrer individuellen Art.

 

Du arbeitest für ein Software Unternehmen. Welche Apps dürfen auf Deinem Handy nicht fehlen?
Google Maps. Die App bringt mich immer in der kürzesten Zeit ans Ziel. Und meine Kalender-App behält alle wichtigen Termine für mich im Auge. Dank meiner Erinnerungen-App habe ich meine To-Dos im Blick. Und das Online Banking ermöglicht mir, meine kompletten Finanzen von zu Hause oder unterwegs zu erledigen.

 

Stephan Rosberger, Accountmanager bei Pradtke: Vielfältige Aufgaben lassen sich nur durch echtes Teamwork lösen.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?
Die Vielfältigkeit der Aufgaben und das Arbeiten im Team bei Pradtke sind für mich die wichtigsten Faktoren.

 

Eine Stärke und eine Schwäche von Dir.
Eine Stärke von mir ist Sport, eine Schwäche sind Nussecken.

 

Beschreibe Pradtke in drei Worten.
Teamwork. Achtsamkeit. Offenheit.

 

Lieber Stephan, vielen Dank für das Interview und den Kaffee!

Meta Navigation öffnen