01. Dezember 2021 Insights

Mehr Luft zum Durchatmen

Ann-Kathrin Radtke
Office Management

Über unsere Freiraum-Aktion, die OKR in unserem Unternehmen und was es damit auf sich hat, haben wir bereits mit „schlagkräftigen“ Bildern hier berichtet. Nachdem wir die ersten großen Steine bewegt haben, arbeiten wir weiter intensiv daran, einladendere Räumlichkeiten zu gestalten. Ein wichtiger Wunsch des gesamten Teams war die Aufwertung der Räume mit Zimmerpflanzen – für Wohlfühl-  und Raumklima.

Mit einem Budget von 400 Euro haben wir uns zum Gartencenter aufgemacht und sind uns sehr schnell einig gewesen, welche Pflanzen und Übertopfe die Innenräume der Pradtke GmbH verschönern sollen.  Die Pflanzen wurden gleich nach ihrer Ankunft in Zimmern und Flur verteilt. Nicht nur wir, sondern auch viele andere Kolleginnen und Kollegen waren sogleich positiv überrascht über die Steigerung des Wohlbefindens und über den optischen Mehrwert, den die Pflanzen bieten.

Diese Aktion hat uns gezeigt, dass oft schon kleine Aktionen reichen, um einen großen Mehrwert zu schaffen. Gestärkt durch dieser Erkenntnis, freuen wir uns auf alle weiteren Schritte zu mehr Freiraum.

Erfolgreicher Kaufrausch im Blumencenter – Lena Spigiel und Ann-Kathrin Radke vom Office Management waren sich schnell einig, welche Pflanzen in den Büros der Pradtke GmbH für mehr Wohlfühlflair sorgen sollen.

Scrum Master Marco Buchholz lädt die Einkäufe ins Auto.

Der Pradtke Dschungel: auch kleine Aktionen können einen großen Mehrwert für das gesamte Team darstellen.

Großes Lob kam auch vom Rest des Pradtke-Teams.

Meta Navigation öffnen