Campus

Wissen, was wichtig ist

Das neue Bildungsangebot von Pradtke Campus unterstützt Sie dabei, die Prozesse in Ihrer Organisation zu jedem Zeitpunkt effizient, präzise und sicher zu steuern.

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Arbeit einfach noch besser machen könnten?

Deshalb professionalisieren wir unser Weiterbildungsangebot auf der Plattform des Pradtke Campus.

Unser Ziel ist es, mit unserem neuen Bildungsangebot einen zentralen Beitrag zu einem vorausschauenden Personalmanagement in Ihrer Organisation zu leisten. Damit Sie einfach mehr und besser gestalten können.

Nur, wenn Sie das volle Potenzial Ihrer Software-Lösung ausschöpfen, erreichen Sie die bestmöglichen Ergebnisse. Deshalb unterstützt das Bildungsangebot von Pradtke Campus Sie auch dabei, die Prozesse in Ihrer Organisation zu jedem Zeitpunkt effizient, präzise und sicher zu steuern. So können Sie aktuellen und zukünftigen Herausforderungen sicher begegnen. Denn: „Wissen ist die Fähigkeit, zu handeln.“

Anja Kiefer-Kaufmann
Leiterin Pradtke Campus

Kommen Sie mit mir ins Gespräch.

Der Pradtke Campus ist ein neuer Unternehmensbereich der Pradtke GmbH und befindet sich weiterhin im Aufbau. Dies ist ein dynamischer und vor allem austauschorientierter Prozess. Sollten Sie Wünsche oder konkrete Vorstellungen haben, wie wir Sie in Sachen Wissensvermittlung zukünftig noch besser unterstützen können, freuen wir uns auf Ihre Anregung.

Unser Bildungsangebot

Der Pradtke Campus unterstützt Sie gleich doppelt. Auf der einen Seite bieten wir Ihnen Trainings, die Ihre Teams im Einsatz unserer Software-Lösungen schulen und stärken. Und da dieser Einsatz mit zunehmend komplexen fachlichen Themen verbunden ist, können Sie auf der anderen Seite aus Fachseminaren zu aktuellen Personalthemen wählen, um noch mehr Handlungskraft zu gewinnen und besser gestalten zu können.

Produkttrainings

Vertiefen Sie Ihr Wissen mit den Produkttrainings von Pradtke Campus für Ihre Software-Lösungen. Denn nur mit einem System, das Sie für Ihre Bedürfnisse optimal zu konfigurieren und zu nutzen wissen, schöpfen Sie das volle Potenzial aus.

Fachseminare

Mit unseren Fachseminaren sind Sie jederzeit auf dem Laufenden, wenn es etwa um Interpretation und Umsetzungsratschläge zu aktuellen Tarifen, Gesetzesänderungen, Rechtsprechungen oder um neue Management-Methoden geht. Wir unterstützen Sie in Ihrem Wissensmanagement, indem wir die aktuellen Entwicklungen für Sie im Auge behalten und aufbereiten.

Unsere Weiterbildungsformate

Die Weiterbildungen finden je nach Themenschwerpunkt entweder bei uns in Bochum oder an anderen zentralen Orten statt, wir kommen zu Ihnen in Ihre Einrichtung oder wir schalten uns in einem Webinar zusammen.

Beim Kunden:
Wir kommen zu Ihnen

Sie buchen Ihr individuelles Bildungsangebot, wir kommen zu Ihnen und schulen Ihre Mitarbeiter direkt vor Ort. Sie profitieren von größtmöglicher Individualität und einer Weiterbildung am eigenen Arbeitsplatz.

Zentral: Wir treffen uns

Ob im Pradtke-Schulungszentrum in Bochum oder an einem anderen zentralen Ort in Deutschland, wir bieten unsere Weiterbildungen an den Orten an, die für Sie und die anderen Teilnehmer komfortabel zu erreichen sind.

Webinare: Distanzformat für mehr Nähe

Sie treffen Ihren Trainer und die anderen Teilnehmer in einem Online-Seminarraum. Per Webcam, Headset oder Telefon tauschen Sie sich aus. Wie unter Präsenzbedingungen beantwortet der Trainer Ihre sowie die Fragen anderer Teilnehmer während des Webinars, sodass alle Nutzer profitieren.

Produkttraining

Webinar „Überwachung der PpUG in TIMEOFFICE 8.5.5“

25. Februar 2019, 13:00 bis 16:00 Uhr

Im Webinar vermitteln wir Ihnen sowohl, wie Sie administrative Tätigkeiten in TIMEOFFICE durchführen (z.B. Berechtigungsvergabe und Kennzeichnung von Planungseinheiten), als auch, wie Sie die Funktionalitäten im Dienstplan optimal nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen die zugrundeliegende Berechnung in TIMEOFFICE anhand von Beispielen. Darüber hinaus lernen Sie die in der Version 8.5.5 neuen Funktionalitäten kennen (stundenweises Versenden von Mitarbeitern für PpUG und PpUG-Auswertung).

Die Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnis über die PpUGV besitzen. Grundlagen- und Vertiefungswissen zur PpUGV wird im Webinar "PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“ vermittelt, jedoch nicht in dieser Veranstaltung. Fragen zur Installation des Updates sind ebenfalls nicht Gegenstand dieses Webinars.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Datum & Uhrzeit 25. Februar 2019 195,- €
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Personalsachbearbeiter
  • #PPUG
  • #Produkttraining
  • #Rettungsdienste
Produkttraining

Webinar „Überwachung der PpUG in TIMEOFFICE 8.5.5“

Kurzbeschreibung

25. Februar 2019, 13:00 bis 16:00 Uhr

Im Webinar vermitteln wir Ihnen sowohl, wie Sie administrative Tätigkeiten in TIMEOFFICE durchführen (z.B. Berechtigungsvergabe und Kennzeichnung von Planungseinheiten), als auch, wie Sie die Funktionalitäten im Dienstplan optimal nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen die zugrundeliegende Berechnung in TIMEOFFICE anhand von Beispielen. Darüber hinaus lernen Sie die in der Version 8.5.5 neuen Funktionalitäten kennen (stundenweises Versenden von Mitarbeitern für PpUG und PpUG-Auswertung).

Die Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnis über die PpUGV besitzen. Grundlagen- und Vertiefungswissen zur PpUGV wird im Webinar "PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“ vermittelt, jedoch nicht in dieser Veranstaltung. Fragen zur Installation des Updates sind ebenfalls nicht Gegenstand dieses Webinars.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Ihre Vorteile

Als TIMEOFFICE-Nutzer lernen Sie in kurzer Zeit die Funktionalitäten für die wirksame Darstellung der Pflegepersonaluntergrenzen (PpUG) in der Version 8.5.5 kennen und beherrschen.

Umfang

In dem dreistündigen Webinar vermitteln wir Ihnen, wie Sie

  • Planungseinheiten als pflegesensitive Bereiche festlegen
  • Mitarbeiter als Pflegefach- oder -hilfskraft kennzeichnen
  • Belegzahlen erfassen
  • die PpUG im Dienstplan überprüfen
  • stundenweise Einsatzortwechsel im Rahmen der PpUG-Überwachung durchführen
  • die PpUG-Berechnungen auswerten
  • Berechtigungen für die Nutzung der PpUG-Überwachung im Dienstplan und der Eingabe der Belegzahlen festlegen

Ihr Trainer

Volker Biock

Volker Biock ist seit 2008 als Dozent und Trainer in den Bereichen IT, Personalmanagement und -führung tätig. Der Diplom-Betriebswirt (VWA) und Personalfachkaufmann (IHK) ist im Besitz der Ausbildereignung.

195,- zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Datum & Uhrzeit 25. Februar 2019
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Personalsachbearbeiter
  • #PPUG
  • #Produkttraining
  • #Rettungsdienste
Training buchen
Sie haben Fragen zum Angebot?
Anja Kiefer-Kaufmann
0234 45 98 4-35
Produkttraining

Webinar „Überwachung der PpUG in TIMEOFFICE 8.5.5“

TERMIN IST AUSGEBUCHT!

26. Februar 2019, 10:00 bis 13:00 Uhr

Im Webinar vermitteln wir Ihnen sowohl, wie Sie administrative Tätigkeiten in TIMEOFFICE durchführen (z.B. Berechtigungsvergabe und Kennzeichnung von Planungseinheiten), als auch, wie Sie die Funktionalitäten im Dienstplan optimal nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen die zugrundeliegende Berechnung in TIMEOFFICE anhand von Beispielen. Darüber hinaus lernen Sie die in der Version 8.5.5 neuen Funktionalitäten kennen (stundenweises Versenden von Mitarbeitern für PpUG und PpUG-Auswertung).

Die Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnis über die PpUGV besitzen. Grundlagen- und Vertiefungswissen zur PpUGV wird im Webinar "PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“ vermittelt, jedoch nicht in dieser Veranstaltung. Fragen zur Installation des Updates sind ebenfalls nicht Gegenstand dieses Webinars.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Datum & Uhrzeit 26. Februar 2019 195,- €
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Personalsachbearbeiter
  • #PPUG
  • #Produkttraining
  • #Webinar
Produkttraining

Webinar „Überwachung der PpUG in TIMEOFFICE 8.5.5“

Kurzbeschreibung

TERMIN IST AUSGEBUCHT!

26. Februar 2019, 10:00 bis 13:00 Uhr

Im Webinar vermitteln wir Ihnen sowohl, wie Sie administrative Tätigkeiten in TIMEOFFICE durchführen (z.B. Berechtigungsvergabe und Kennzeichnung von Planungseinheiten), als auch, wie Sie die Funktionalitäten im Dienstplan optimal nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen die zugrundeliegende Berechnung in TIMEOFFICE anhand von Beispielen. Darüber hinaus lernen Sie die in der Version 8.5.5 neuen Funktionalitäten kennen (stundenweises Versenden von Mitarbeitern für PpUG und PpUG-Auswertung).

Die Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnis über die PpUGV besitzen. Grundlagen- und Vertiefungswissen zur PpUGV wird im Webinar "PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“ vermittelt, jedoch nicht in dieser Veranstaltung. Fragen zur Installation des Updates sind ebenfalls nicht Gegenstand dieses Webinars.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Ihre Vorteile

Als TIMEOFFICE-Nutzer lernen Sie in kurzer Zeit die Funktionalitäten für die wirksame Darstellung der Pflegepersonaluntergrenzen (PpUG) in der Version 8.5.5 kennen und beherrschen.

Umfang

In dem dreistündigen Webinar vermitteln wir Ihnen, wie Sie

  • Planungseinheiten als pflegesensitive Bereiche festlegen
  • Mitarbeiter als Pflegefach- oder -hilfskraft kennzeichnen
  • Belegzahlen erfassen
  • die PpUG im Dienstplan überprüfen
  • stundenweise Einsatzortwechsel im Rahmen der PpUG-Überwachung durchführen
  • die PpUG-Berechnungen auswerten
  • Berechtigungen für die Nutzung der PpUG-Überwachung im Dienstplan und der Eingabe der Belegzahlen festlegen

Ihr Trainer

Volker Biock

Volker Biock ist seit 2008 als Dozent und Trainer in den Bereichen IT, Personalmanagement und -führung tätig. Der Diplom-Betriebswirt (VWA) und Personalfachkaufmann (IHK) ist im Besitz der Ausbildereignung.

195,- zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Datum & Uhrzeit 26. Februar 2019
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Personalsachbearbeiter
  • #PPUG
  • #Produkttraining
  • #Webinar
Sie haben Fragen zum Angebot?
Anja Kiefer-Kaufmann
0234 45 98 4-35
Fachseminar

Webinar „PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“

07. März 2019, 13:00 bis 16:00 Uhr

Seit Anfang des Jahres sind die Pflegepersonaluntergrenzen (PpUG) in vier pflegesensitiven Bereichen in Kraft. In unserem dreistündigen Webinar machen wir Sie fit in Sachen PpUG-Verordnung und deren Auswirkungen. Wir zeigen Ihnen anhand umfangreicher Analysen, wo welcher Handlungsbedarf besteht und wie Sie damit umgehen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie kurzfristigen Arbeitsausfall kompensieren können.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Datum & Uhrzeit 07. März 2019 595,- €
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Fachseminar
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personalsachbearbeiter
  • #Pflegedienstleitung
  • #PPUG
  • #Webinar
Fachseminar

Webinar „PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“

Kurzbeschreibung

07. März 2019, 13:00 bis 16:00 Uhr

Seit Anfang des Jahres sind die Pflegepersonaluntergrenzen (PpUG) in vier pflegesensitiven Bereichen in Kraft. In unserem dreistündigen Webinar machen wir Sie fit in Sachen PpUG-Verordnung und deren Auswirkungen. Wir zeigen Ihnen anhand umfangreicher Analysen, wo welcher Handlungsbedarf besteht und wie Sie damit umgehen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie kurzfristigen Arbeitsausfall kompensieren können.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Ihre Vorteile

Sie erfahren, wie Sie Erlösabschläge durch Krankenkassen wegen einer Unterschreitung der PpUG vermeiden können. Wir zeigen Ihnen neue Wege der Dienstplanung auf, die ein Ausfallmanagement mitdenken.

Durch das Webinar-Format haben Sie keinen Reiseaufwand und deutlich reduzierte Kosten im Vergleich zu einem Präsenzseminar. Sie profitieren von einer intensiven Weiterbildung inkl. dem Austausch mit Ihrem Referenten und anderen Teilnehmern.

Umfang

Im dreistündigen Webinar informieren wir Sie über

  • gesetzliche Grundlagen & PpUG-Durchführungsverordnung
  • Auswirkungen & voraussichtliche Erlösabschläge bei Unterschreitung der PpUG
  • Ausblick auf die Abbildung der PpUG in TIMEOFFICE
  • Vereinbarkeit der PpUG mit dem täglichen Arbeitsbedarf unter Berücksichtigung von saisonalen Schwankungen
  • Planung als ein Baustein zur Vermeidung von Sanktionen
  • Maßnahmen, um kurzfristigen Arbeitsausfall zu kompensieren
  • Ausrichtung des Einbestell- und Belegungsmanagements nach PpUG mit Blick auf 2020

Ihr Referent

Thomas Becker

Bereits seit 1996 ist Thomas Becker (Becker Coaching) durchgängig im Personalmanagement in Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft tätig, derzeit als Kaufmännischer Direktor eines Krankenhauses. Mehrfach hat der Industriekaufmann und Betriebswirt Krankenhäuser bei behördlichen Untersuchungen zu Arbeitszeit- und Dienstzeitmodellen begleitet. Die Umsetzung von Prozess- und Organisationsveränderungen einschließlich der Durchführung von Belastungsanalysen und Erschließung neuer Arbeitszeitmodelle nach den gesetzlichen Anforderungen ist einer seiner Aufgabenschwerpunkte.

595,- zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Datum & Uhrzeit 07. März 2019
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Fachseminar
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personalsachbearbeiter
  • #Pflegedienstleitung
  • #PPUG
  • #Webinar
Seminar buchen
Sie haben Fragen zum Angebot?
Anja Kiefer-Kaufmann
0234 45 98 4-35
Produkttraining

TIMEOFFICE-Einsteigertraining für Personaler mit administrativen Aufgaben

TERMIN IST AUSGEBUCHT!

12. März 2019, 10:00 bis 17:30 Uhr
13. März 2019, 9:30 bis 16:30 Uhr


Das zweitägige Training unterstützt die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Personalbereich und richtet sich auch an Kollegen, zu deren Aufgaben neuerdings die Anwendung und Administration von TIMEOFFICE zählt. Vorkenntnisse setzen wir nicht voraus. Das Training findet auf der TIMEOFFICE-Version Ada statt. Teilnehmer*innen, die mit Vorgängerversionen arbeiten, sind herzlich willkommen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat sowie ein Handout (PDF) aller besprochenen Inhalte. Jedem/r Teilnehmer*in steht während des Trainings ein Trainingsnotebook mit Übungsdatenbank zur Verfügung. Getränke und Mittagessen sind an beiden Tagen inklusive.

Sie erhalten 10 Prozent Rabatt, wenn sich zwei oder mehr Teilnehmer*innen aus Ihrem Unternehmen anmelden.

Datum & Uhrzeit 12. & 13. März 2019 1.250,- €
  • #Einsteiger
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Pflege
  • #Produkttraining
  • #zentral
Produkttraining

TIMEOFFICE-Einsteigertraining für Personaler mit administrativen Aufgaben

Kurzbeschreibung

TERMIN IST AUSGEBUCHT!

12. März 2019, 10:00 bis 17:30 Uhr
13. März 2019, 9:30 bis 16:30 Uhr


Das zweitägige Training unterstützt die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Personalbereich und richtet sich auch an Kollegen, zu deren Aufgaben neuerdings die Anwendung und Administration von TIMEOFFICE zählt. Vorkenntnisse setzen wir nicht voraus. Das Training findet auf der TIMEOFFICE-Version Ada statt. Teilnehmer*innen, die mit Vorgängerversionen arbeiten, sind herzlich willkommen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat sowie ein Handout (PDF) aller besprochenen Inhalte. Jedem/r Teilnehmer*in steht während des Trainings ein Trainingsnotebook mit Übungsdatenbank zur Verfügung. Getränke und Mittagessen sind an beiden Tagen inklusive.

Sie erhalten 10 Prozent Rabatt, wenn sich zwei oder mehr Teilnehmer*innen aus Ihrem Unternehmen anmelden.

Ihre Vorteile

Sie erhalten einen umfassenden und konzentrierten Einstieg in TIMEOFFICE, losgelöst von Ihrem Tagesgeschäft, in unserem Pradtke Schulungszentrum in Bochum. Damit Sie schnell in der Lage sind, die Prozesse des Personaleinsatz-Managements in Ihrem Haus effektiv mitgestalten zu können.

Umfang

Wir machen Sie in zwei Tagen mit unserem Personalmanagement-System TIMEOFFICE vertraut. Nach dem Einsteiger-Training können Sie:

  • den Workflow zur Dienstplanung nachvollziehen und begleiten
  • Personalstammdaten pflegen
  • Fehlzeiten erfassen
  • Monatsabrechnungen erstellen
  • die wichtigsten Auswertungen erstellen
  • Urlaubspläne entwickeln
  • Konten verwalten und Summengruppen anlegen
  • Bedarfszählungen gestalten
  • Benutzer, Berechtigungen und Mandanten verwalten
  • Benutzer anlegen und verwalten
  • Dienste, Abwesenheiten, Einsatzarten und Rollmodelle anlegen und zuordnen
  • die gängigsten Mitarbeiterfragen souverän beantworten

Ihr Trainer

Voker Biock

Volker Biock ist seit 2008 als Dozent und Trainer in den Bereichen IT, Personalmanagement und -führung tätig. Der Diplom-Betriebswirt (VWA) und Personalfachkaufmann (IHK) ist im Besitz der Ausbildereignung.

1.250,- zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Datum & Uhrzeit 12. & 13. März 2019
  • #Einsteiger
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Pflege
  • #Produkttraining
  • #zentral
Sie haben Fragen zum Angebot?
Anja Kiefer-Kaufmann
0234 45984-35
Produkttraining

Webinar „Überwachung der PpUG in TIMEOFFICE 8.5.5“

19. März 2019, 10:00 bis 13:00 Uhr

Im Webinar vermitteln wir Ihnen sowohl, wie Sie administrative Tätigkeiten in TIMEOFFICE durchführen (z.B. Berechtigungsvergabe und Kennzeichnung von Planungseinheiten), als auch, wie Sie die Funktionalitäten im Dienstplan optimal nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen die zugrundeliegende Berechnung in TIMEOFFICE anhand von Beispielen. Darüber hinaus lernen Sie die in der Version 8.5.5 neuen Funktionalitäten kennen (stundenweises Versenden von Mitarbeitern für PpUG und PpUG-Auswertung).

Die Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnis über die PpUGV besitzen. Grundlagen- und Vertiefungswissen zur PpUGV wird im Webinar "PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“ vermittelt, jedoch nicht in dieser Veranstaltung. Fragen zur Installation des Updates sind ebenfalls nicht Gegenstand dieses Webinars.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Datum & Uhrzeit 19. März 2019 195,- €
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Personalsachbearbeiter
  • #PPUG
  • #Produkttraining
  • #Webinar
Produkttraining

Webinar „Überwachung der PpUG in TIMEOFFICE 8.5.5“

Kurzbeschreibung

19. März 2019, 10:00 bis 13:00 Uhr

Im Webinar vermitteln wir Ihnen sowohl, wie Sie administrative Tätigkeiten in TIMEOFFICE durchführen (z.B. Berechtigungsvergabe und Kennzeichnung von Planungseinheiten), als auch, wie Sie die Funktionalitäten im Dienstplan optimal nutzen. Dabei zeigen wir Ihnen die zugrundeliegende Berechnung in TIMEOFFICE anhand von Beispielen. Darüber hinaus lernen Sie die in der Version 8.5.5 neuen Funktionalitäten kennen (stundenweises Versenden von Mitarbeitern für PpUG und PpUG-Auswertung).

Die Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnis über die PpUGV besitzen. Grundlagen- und Vertiefungswissen zur PpUGV wird im Webinar "PpUG – Erlösabschläge vermeiden & zukunftsgerichtet planen“ vermittelt, jedoch nicht in dieser Veranstaltung. Fragen zur Installation des Updates sind ebenfalls nicht Gegenstand dieses Webinars.

Bitte melden Sie jeden Teilnehmer separat an.

Ihre Vorteile

Als TIMEOFFICE-Nutzer lernen Sie in kurzer Zeit die Funktionalitäten für die wirksame Darstellung der Pflegepersonaluntergrenzen (PpUG) in der Version 8.5.5 kennen und beherrschen.

Umfang

In dem dreistündigen Webinar vermitteln wir Ihnen, wie Sie

  • Planungseinheiten als pflegesensitive Bereiche festlegen
  • Mitarbeiter als Pflegefach- oder -hilfskraft kennzeichnen
  • Belegzahlen erfassen
  • die PpUG im Dienstplan überprüfen
  • stundenweise Einsatzortwechsel im Rahmen der PpUG-Überwachung durchführen
  • die PpUG-Berechnungen auswerten
  • Berechtigungen für die Nutzung der PpUG-Überwachung im Dienstplan und der Eingabe der Belegzahlen festlegen

Ihr Trainer

Volker Biock

Volker Biock ist seit 2008 als Dozent und Trainer in den Bereichen IT, Personalmanagement und -führung tätig. Der Diplom-Betriebswirt (VWA) und Personalfachkaufmann (IHK) ist im Besitz der Ausbildereignung.

195,- zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Datum & Uhrzeit 19. März 2019
  • #Dienstplaner von Pflegepersonal
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Mitarbeitende aus personaldispositiven Bereichen
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Personalsachbearbeiter
  • #PPUG
  • #Produkttraining
  • #Webinar
Training buchen
Sie haben Fragen zum Angebot?
Anja Kiefer-Kaufmann
0234 45 98 4-35
Produkttraining

TIMEOFFICE-Einsteigertraining für Personaler mit administrativen Aufgaben

4. Juni 2019, 10:00 bis 17:30 Uhr
5. Juni 2019, 9:30 bis 16:30 Uhr


Das zweitägige Training unterstützt die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Personalbereich und richtet sich auch an Kollegen, zu deren Aufgaben neuerdings die Anwendung und Administration von TIMEOFFICE zählt. Vorkenntnisse setzen wir nicht voraus. Das Training findet auf der TIMEOFFICE-Version Ada statt. Teilnehmer*innen, die mit Vorgängerversionen arbeiten, sind herzlich willkommen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat sowie ein Handout (PDF) aller besprochenen Inhalte. Jedem/r Teilnehmer*in steht während des Trainings ein Trainingsnotebook mit Übungsdatenbank zur Verfügung. Getränke und Mittagessen sind an beiden Tagen inklusive.

Sie erhalten 10 Prozent Rabatt, wenn sich zwei oder mehr Teilnehmer*innen aus Ihrem Unternehmen anmelden.

Datum & Uhrzeit 4. & 5. Juni 2019 1.250,- €
  • #Einsteiger
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Pflege
  • #Produkttraining
  • #zentral
Produkttraining

TIMEOFFICE-Einsteigertraining für Personaler mit administrativen Aufgaben

Kurzbeschreibung

4. Juni 2019, 10:00 bis 17:30 Uhr
5. Juni 2019, 9:30 bis 16:30 Uhr


Das zweitägige Training unterstützt die Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Personalbereich und richtet sich auch an Kollegen, zu deren Aufgaben neuerdings die Anwendung und Administration von TIMEOFFICE zählt. Vorkenntnisse setzen wir nicht voraus. Das Training findet auf der TIMEOFFICE-Version Ada statt. Teilnehmer*innen, die mit Vorgängerversionen arbeiten, sind herzlich willkommen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat sowie ein Handout (PDF) aller besprochenen Inhalte. Jedem/r Teilnehmer*in steht während des Trainings ein Trainingsnotebook mit Übungsdatenbank zur Verfügung. Getränke und Mittagessen sind an beiden Tagen inklusive.

Sie erhalten 10 Prozent Rabatt, wenn sich zwei oder mehr Teilnehmer*innen aus Ihrem Unternehmen anmelden.

Ihre Vorteile

Sie erhalten einen umfassenden und konzentrierten Einstieg in TIMEOFFICE, losgelöst von Ihrem Tagesgeschäft, in unserem Pradtke Schulungszentrum in Bochum. Damit Sie schnell in der Lage sind, die Prozesse des Personaleinsatz-Managements in Ihrem Haus effektiv mitgestalten zu können.

Umfang

Wir machen Sie in zwei Tagen mit unserem Personalmanagement-System TIMEOFFICE vertraut. Nach dem Einsteiger-Training können Sie:

  • den Workflow zur Dienstplanung nachvollziehen und begleiten
  • Personalstammdaten pflegen
  • Fehlzeiten erfassen
  • Monatsabrechnungen erstellen
  • die wichtigsten Auswertungen erstellen
  • Urlaubspläne entwickeln
  • Konten verwalten und Summengruppen anlegen
  • Bedarfszählungen gestalten
  • Benutzer, Berechtigungen und Mandanten verwalten
  • Benutzer anlegen und verwalten
  • Dienste, Abwesenheiten, Einsatzarten und Rollmodelle anlegen und zuordnen
  • die gängigsten Mitarbeiterfragen souverän beantworten

Ihr Trainer

Voker Biock

Volker Biock ist seit 2008 als Dozent und Trainer in den Bereichen IT, Personalmanagement und -führung tätig. Der Diplom-Betriebswirt (VWA) und Personalfachkaufmann (IHK) ist im Besitz der Ausbildereignung.

1.250,- zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Datum & Uhrzeit 4. & 5. Juni 2019 Pradtke Schulungszentrum
Kirchharpener Str. 46
44805 Bochum
  • #Einsteiger
  • #Gesundheitswesen
  • #Krankenhaus
  • #Personaler mit administrativen Aufgaben
  • #Pflege
  • #Produkttraining
  • #zentral
Training buchen
Sie haben Fragen zum Angebot?
Anja Kiefer-Kaufmann
0234 45984-35

Der Anmeldeprozess

Ich melde mich verbindlich für eine Veranstaltung an.

Bis zu drei Monate vor Veranstaltungsbeginn kann ich kostenfrei zurücktreten. Danach werden bei Rücktritt 50% des Gesamtpreises fällig, ab vier Wochen vorher 100%.

Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn kann ich jederzeit kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen.

Ich erhalte vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung eine Rechnung.

Pradtke Campus behält es sich vor, eine Veranstaltung aus wichtigem Grund – zum Beispiel wegen Krankheit oder zu geringer Teilnehmerzahl – abzusagen. Gerne bieten wir Alternativtermine an.

Und los geht´s. Das Team von Pradtke Campus freut sich auf die Veranstaltung.

Pradtke Praxisplattform

Erfahren Sie mehr