Wir helfen Ihnen Vertrauensvolle und schnelle Unterstützung für Ihre Anliegen Marc LogesService & Support
Wir helfen Ihnen dabei, unsere Produkte maximal effizient einzusetzen. Das erfahrene Supportteam von Pradtke setzt sich dafür ein, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie unsere Produkte maximal effizient einsetzen. Wir stehen unseren Servicevertragskunden zur Verfügung. Dabei können die hinterlegten, autorisierten Ansprechpartner über die jeweils individuell vereinbarten Kommunikationswege ihre Supportanfragen an unsere Teams übermitteln.
Christopher Beer Service & Support Marco Bresemler Service & Support Marcel Caraballo Service & Support Marc Loges Service & Support Sebastian Soethe Service & Support Amos Sohst Service & Support
Unsere Kommunikations- Kanäle Zur Eröffnung einer Support-Anfrage stehen grundsätzlich folgende Kommunikationskanäle zur Verfügung: 1. Pradtke Service Desk (für alle Teams) 2. Support E-Mail 3. Support Telefon: 0234-45984-20 (Hotline des Anwendungssupports) *Der präferierte Kommunikationskanal ist der Service Desk. Sollte dieser aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen, können uns die von unseren Kunden hinterlegten Hauptansprechpartnerinnen per E-Mail oder Telefon erreichen.
Wer kann den Pradtke Anwendungssupport in Anspruch nehmen? Bis zur Übergabe an den Support werden unsere Kunden in der Einführungsphase vom Klartext-Team begleitet. Nach der Einführungsphase werden die autorisierten Ansprechpartner im Pradtke Service Desk hinterlegt. Über diesen Weg können dann Ticketanfragen eingestellt werden. Eine Anleitung zur Bedienung des Pradtke Service Desk wird unseren Kunden zur Verfügung gestellt.
Fernwartung Um bei Supportanfragen einen schnellstmöglichen Zugang auf das Echtsystem des Kunden zur Nachstellung des Systemverhaltens haben zu können, ist eine Fernwartungssoftware notwendig. Pradtke nutzt dafür den Support über TeamViewer. Entscheidet sich der Kunde, statt TeamViewer eine andere Software zur Remote-Unterstützung zu verwenden, so werden alle bei Pradtke anfallenden Zeiten und Aufwendungen für die Einrichtung und den Unterhalt dieser Lösung zusätzlich in Rechnung gestellt. Falls für Pradtke eine Lizenz notwendig ist, muss diese vom Kunden bereitgestellt werden. Kundenportal Ergänzend zum Service-Desk stellt Pradtke für ihre Kunden einen passwortgeschützten Bereich zur Verfügung, über welchen folgenden Informationen und Downloads bereitgestellt werden: Aktuelle Programmversionen der Pradtke Lösungen Release Informationen der Programmstände Installations- und Updateanleitungen Zusatztools Zum Kundenportal Die Zugangsberechtigung für die erstmalige Anmeldung zum Kundenbereich wird den Hauptansprechpartnerinnen (Festlegung erfolgt durch unsere Kunden) auf Wunsch vom Support zur Verfügung gestellt.