Ausfälle kompensieren auf einen Klick

Zeit- und Kostenersparnis

Über TIMEOFFICE Web finden Sie sofort geeignetes Personal und können die Ausfälle direkt über die TIMEOFFICE Mobile App kompensieren.

Fair Play auf Station

Mit dem Ausfallmanagement von TIMEOFFICE haben Sie alle Stationen und Ausfälle auf einen Blick und mit dem neuen Feature »vakante Dienste« treffen Sie transparente und gerechte Personalentscheidungen nach Qualifikation.

Intuitive Bedienung

Ein intuitives User Interface macht die Bedienung einfach. Aktuelle Datenschutzbestimmungen werden jederzeit beachtet.

Ausfälle managen ohne Zeitverlust

Teams in Krankenhäusern sind vielen Herausforderungen und Belastungen ausgesetzt. Weil Probleme wie Fachkräftemangel, schleppende Digitalisierung und ein erhöhter Mental Load die Arbeit zunehmend erschweren, haben wir mit dem digitalen Ausfallmanagement von TIMEOFFICE eine einfache Lösung entwickelt, um ungeplante Ausfälle auf Station schnell und zielgerichtet zu kompensieren.

Fakt ist, dass kurzfristige Personalausfälle in vielen Krankenhäusern ein immenses Problem darstellen. Um das Niveau von Leistung und Qualität im Falle von Ausfällen aufrechtzuerhalten, verwenden Leitungskräfte viel Energie und Zeit auf die Suche nach einer Vertretung. 

Rund 1,5 Stunden benötigt ein Personalplaner für die Kompensation eines ungeplanten Ausfalls. 

Und das Problem ist groß: Bei 1.000 Mitarbeitenden und einer Krankenquote von acht Prozent sowie einer durchschnittlichen Fehlzeit von vier Tagen, kommt eine Organisation auf 20.000 Krankentage pro Jahr.

Gelingt es nicht, eine Vertretung zu finden, können die Konsequenzen gravierend sein: von der Reduktion der Kapazitäten auf der betroffenen Station bis hin zu unzufriedenen Patienten und erschöpften Teams. 

TIMEOFFICE unterstützt Sie als Organisation immer mit Blick auf das gesamte System.

 

 

Vakante Dienste Startseite

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Unsere Lösung für mehr Fair-Play auf Station

Alles unter einer Haube: mit der Stationsübersicht sehen Dienstplanende, wo kurzfristige Ausfälle für Unterbesetzungen sorgen. Mit dem Feature »Dienstvakanz« können Ausfälle einfach besetzt werden. Frei verfügbare Mitarbeitende können nach Qualifikationen und Tätigkeiten gefiltert werden und über die Mobile App angeschrieben werden. Diese Transparenz spart nicht nur Zeit und Arbeit, sondern erhöht gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit durch faire Prozesse und eine für alle nachvollziehbare Besetzung der Stationen.

Beste Ergebnisse durch offenes und übergreifendes Teamwork – für gesunde Menschen und Organisationen.

Beide Features sind für jeden in der Organisation erreichbar: User können sich über sämtliche Geräte im Webbrowser anmelden. Die mobile Verfügbarkeit ist im Arbeitsalltag mit Sicherheit gewährleistet.

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Die Funktionen der Dienstvakanz in der Übersicht:

Auswahl der verfügbaren Mitarbeitenden nach Qualifikation, Tätigkeit und PPuGV

Anfragen, Zu- oder Absagen über TIMEOFFICE Mobile

Automatischer Import von Belegungszahlen je Station aus KIS-System

Mobile Verfügbarkeit für alle Endgeräte über Webbrowser

Dark und Light Modus 

PPUG Ready

Whitepaper Ausfallmanagement
– Tipps und Trends

Die Situation in der Personaleinsatzplanung von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen ist unverändert angespannt. Der bereits seit Jahren chronische Personalmangel trifft seit Neuestem auf zusätzliche Herausforderungen, wie die Pflegepersonaluntergrenzen-Verordnung (PpUGV), die Richtlinie zur Personalausstattung in Psychiatrie und Psychosomatik (PPP-RL) und nicht zuletzt auf die Coronapandemie. Gleichzeitig haben sich die Ansprüche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege verändert und individualisiert.

Jan Kutscher ist Experte für das Ausfallmanagement in Krankenhäusern. In unserem Whitepaper zeigt er Schritte und Wege, wie sich Kliniken der Herausforderung Ausfallmanagement stellen können.

Sie können unser kostenloses Whitepaper hier herunterladen.

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