08. März 2022 Krankenhaus und Gesundheitswesen, Produkte und Services PLAN B FÜR WENIGER STRESS UND MEHR ZEIT Felix SteinbrinkUX Designer Artikel teilen Die stationsübergreifende Lösung für das kurzfristige Ausfallmanagement im TIMEOFFICE-Kosmos Mit Plan B identifizieren sie qualifiziertes Personal auf einen Klick und setzen es passgenau ein, um kurzfristige Ausfälle auszugleichen. Und das ohne zusätzliches Zeitarbeitspersonal. Sie haben alle Stationen und Ausfälle auf einen Blick: so treffen Sie transparente und gerechte Personalentscheidungen. Plan B ist in Zusammenarbeit mit Krankenhäusern nach Standard WCAG 2.1 entstanden. Weil herausragende Softwarelösungen den Nutzenden zuhören.
Klarheit auf allen Stationen, mit wenigen Klicks: Kurzfristige Personalausfälle sind in vielen Krankenhäusern ein immenses Problem. Um das Niveau von Leistung und Qualität im Falle von Ausfällen aufrechtzuerhalten, verwenden Leitungskräfte viel Energie und Zeit auf die Suche nach einer Vertretung. Rund 1,5 Stunden benötigt ein Personalplaner für die Kompensation eines ungeplanten Ausfalls. Gelingt es nicht, eine Vertretung zu finden, können die Konsequenzen gravierend sein: von der Reduktion der Kapazitäten auf der betroffenen Station bis hin zu unzufriedenen Patienten.
Plan B, das Ausfallmanagement von TIMEOFFICE, unterstützt Krankenhäuser sichtbar und sorgt für mehr Effizienz: 1. Planungseinheit(en) im Strukturbaum anklicken. 2. Sofort via Ampel System sehen können, wo Personal verfügbar ist.
Gerechte Entscheidungen mit Plan B Plan B ist für den TIMEOFFICE-Kosmos entwickelt worden und liefert eine Übersicht der Personalverfügbarkeiten für jede Station und Schichtgruppe. Auf Basis dieser Daten werden Über- und Unterkapazitäten analysiert und sichtbar gemacht. Mit Plan B treffen Sie objektive und mitarbeiterfreundliche Entscheidungen in nur wenigen Sekunden. Plan B ist für jeden in der Organisation erreichbar: User können sich über sämtliche Geräte im Webbrowser anmelden. Die mobile Verfügbarkeit ist im Arbeitsalltag mit Sicherheit gewährleistet.
Damit Sie auch in Zukunft für die Herausforderungen des Ausfallmanagements bestens gewappnet sind, entwickeln wir Plan B kontinuierlich weiter. Wir arbeiten bereits an Funktionen wie der Anzeige der PPuG-relevanten Kennzahlen in Plan B, sowie einer vereinfachten Dienstplanansicht, mit der Möglichkeit aktuelle Ausfälle und Mitarbeiterversendungen direkt einzupflegen und mit TIMEOFFICE zu synchronisieren. Darüber hinaus wird es automatisierte Mitarbeiter-Vorschläge für konkrete Ausfallsituationen geben. Die Verknüpfung mit der TIMEOFFICE Mobile-App macht die direkte Kommunikation mit den Mitarbeitenden möglich. Sie wollen zu den Ersten gehören, die über unsere Updates informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter und besuchen uns in den wöchentlichen Kurzpässen unter pradtke.de/termine/