TIMEOFFICE FÜR FEUERWEHR UND RETTUNGSDIENST

TIMEOFFICE ist maximal flexibel in der Dienst- und Einsatzplanung, enthält alle relevanten Tarifverträge und Gesetzeswerke wie AZVOFeu und TVöD und versteht Feuerwehren einfach.

Bei Feuerwehren treffen gesetzliche Bestimmungen und aktuelle Besoldungs- und Tarifverträge auf lokal gewachsene Besonderheiten.

Deshalb ist die Personaleinsatzsoftware TIMEOFFICE extrem anpassungsfähig.

Und weil Feuerwehren ein straff organisiertes Personalmanagement entlang des Brandschutz- und Rettungsdienstbedarfsplans benötigen, gewährleistet TIMEOFFICE die größtmögliche Rechtssicherheit.

TIMEOFFICE Dienstplanung für das Gesundheitswesen, TIMEOFFICE optimiert Prozesse, indem es über Schnittstellen an alle bekannten Personalabrechnungssysteme für Krankenhäuser angebunden ist. Strategische Personaleinsatzplanung für Pflegeabläufe. Mit TIMEOFFICE erhalte ich verlässliche Zahlen auf Knopfdruck.
Eine Einsatzplanung, die Feuerwehren versteht. Mit TIMEOFFICE für Feuerwehren und Rettungsdienste lassen sich 24-Stunden-Schichten oder 12/12- bzw. 11/13-Stunden-Schichten so planen, dass jeder Mitarbeitende gerecht mit Arbeitslast zwischen Brandschutz und Rettungsdienst eingeteilt ist.
Newsletter - Pradtke Themen Telegramm

Das PRADTKE THEMEN TELEGRAMM! Nichts verpassen mit unserem Newsletter.

Jetzt anmelden!

DAS SAGEN EXPERTEN AUS DER FEURWEHRPRAXIS

„Wenn man ein neues Programm für Dienstplanung, Zeiterfassung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung anschafft, dann muss es möglich sein, das gesamte Personal damit zu verwalten“, erklärt Maik Bärwald, Brandamtsrat bei der Feuerwehr Erfurt, die Entscheidung für TIMEOFFICE.

Alle relevanten Tarife auf einen Blick

TIMEOFFICE für Feuerwehren und Rettungsdienste reagiert auf gesetzliche Bestimmungen, aktuelle Tarifverträge und auf lokale Besonderheiten.

So sind etwa AZVOFeu oder TVöD stets aktuell hinterlegt, ergänzt durch die hauseigenen Dienstvereinbarung.

Für die Einsatzplanung berücksichtigt TIMEOFFICE außerdem automatisch die vorgeschriebene Mindestvorhaltung, Funktion und Qualifikation der Einsatzkräfte, ihren Beamten- bzw. Angestelltenstatus und eine Ausgewogenheit in der Verteilung der Dienste zu ungünstigen Zeiten (DuZ).

TIMEOFFICE unterstützt die Dienstplaner dabei, eine hohe Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft im Brand- und Rettungsdienst sicherzustellen. Und das ohne den Rahmen begrenzter finanzieller Ressourcen zu sprengen.

Alles Features in der Übersicht
Pradtke Depot ist die browserbasierte Software-Lösung für das Ressourcen-Management von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Hilfsorganisationen
Pradtke Depot ist die neue Softwarelösung für Lagermanagement und Ausstattungsverwaltung bei Feuerwehren und Rettungsdiensten. Pradtke Depot bringt Gerätschaften, Menschen, Stichtage und Kompetenzen planerisch optimal zusammen.
Meta Navigation öffnen