MINIMIERT KOMPLEXITÄT MAXIMAL

Jörg Pradtke
Produktentwicklung Freiform

Das Pradtke Depot ist unsere neue Softwarelösung für Lagermanagement und Ausstattungsverwaltung bei Feuerwehren und Rettungsdiensten. Das Depot bringt Gerätschaften, Menschen, Stichtage und Kompetenzen planerisch optimal zusammen. So vermeiden Sie Fehler, verbessern die Qualität Ihrer Prozesse und nicht zuletzt Ihrer faktischen Ausstattung.

versteht Feuer­wehren und Rettungs­dienste

Gemeinsam mit Feuerwehren weiterentwickelt, verringert das Pradtke Depot Steuerungsaufwand, ersetzt die häufig noch vorherrschende Zettel- und Excelwirtschaft und verbessert dadurch die Beschaffungsprognosen. So wissen Sie immer, was sich wo und in welchem Zustand befindet – egal ob es sich um Lagermaterial oder die Ausstattung der Einsatzkräfte handelt.

Dafür entwickeln wir die Lager- und Ausstattungsverwaltung kontinuierlich weiter und nehmen die Einflüsse vom Markt mit auf. So können wir die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden unmittelbar berücksichtigen.

Und mittels der optionalen Anbindung an TIMEOFFICE werden die Stammdaten der Mitarbeitenden in der Ausstattungsverwaltung nur noch einmal gepflegt. Relevante Daten wie Austritte oder Veränderungen werden einfach automatisch übernommen.

Außergewöhnliche Features
für beherrschbare Komplexität

Lager und Aus­stattung im Griff

Mit dem  Pradtke Depot beantworten Sie Alltagsfragen schnell und präzise. Für mehr Transparenz, weniger Steuerungsaufwand und präzise Beschaffungsprognosen.

Wie viel Material habe ich im Bestand?

Mit dem Pradtke Depot haben Sie immer im Blick, in welcher Menge das Material zur Verfügung steht, z. B. welche Jacken reserviert und welche bereits ausgegeben sind.

Wie viel Material muss ich bestellen?

Bleiben wir beim Beispiel „Jacke“: Im Pradtke Depot sehen Sie, wer auf eine Jacke wartet, wie viele Jacken Sie bald von Mitarbeitern zurückerhalten und welche Jacken kurzfristig ausgemustert werden müssen.

Welche Gegenstände verfallen wann?

Das Pradtke Depot ist ein Widervorlagesystem, das Sie automatisch erinnert, wenn Gegenstände und Materialien wie Bekleidung, Medikamente und Atemschutzmasken ihr Verfallsdatum erreichen. Ebenso erinnert es an Mindestbestands- und Mindestbestellmengen.

Über welches Budget muss ich mit der Stadt reden?

Mit dem Pradtke Depot können Sie den Bedarf für bis zu drei Jahre im Voraus kalkulieren und dabei etwaige Preiserhöhungen und Anspruchsveränderungen miteinkalkulieren. So sind Sie für Verhandlungen bestens gerüstet.

Wer muss wann eine Einweisung erhalten?

Das Pradtke Depot erinnert sie daran, wenn neue Mitarbeiter eine Einweisung erhalten müssen und legt die Auffrischung bestehender Einweisungen auf Widervorlage.

Wann ist der nächste Geräte-Prüfungstermin?

Mit dem Pradtke Depot wissen Sie jederzeit, welches Gerät wann geprüft werden muss. Wartungverträge und Reparaturen können einfach hinterlegt werden. Sind mehrere Prüfungsarten an ein Gerät gekoppelt, behalten Sie so den Überblick und können durchgeführte Prüfungen nachweisen.

Das Pradtke Depot minimiert Komplexitäten und maximiert die Qualität Ihrer Lager- und Ausstattungsverwaltung.

für ihre branche bestens geeignet

TIMEOFFICE ist maximal flexibel und versteht Feuerwehren

Bei Feuerwehren treffen gesetzliche Bestimmungen und aktuelle Besoldungs- und Tarifverträge auf lokal gewachsene Besonderheiten. Deshalb ist die Personaleinsatzsoftware TIMEOFFICE extrem anpassungsfähig. Bei jedem Einsatz.

 

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